Natural Pictures von Michaela Garhammer

Ein herzliches Danke schön an Herrn Bernreiter, der es mir ermöglicht hat in aller Ruhe diese einmaligen unterirdischen Gänge in meiner Heimat in Zwiesel zu besichtigen und zu fotografieren! Absolut sehenswert und sehr interessant. Wer mal nach Zwiesel kommt, sollte sich diese unbedingt anschauen.

……in Not- und Kriegszeiten und nach den regelmäßigen Großbränden haben die Zwieseler Vorfahren über längere Zeit im Untergrund gelebt und sich dort auch verbarrikadiert. Lange Gänge haben aus dem Kellersystem weit außerhalb vorm Ort ins Freie geführt.

Zu den Unterirdischen Gängen von Zwiesel gibt es aber keinerlei historische Quellen: Nur mündliche Erzählungen und Aufzeichnungen aus den letzten 150 Jahren und aus neuerer Zeit viele, teils gewagte Hinzudichtungen und Ausschmückungen, besonders aus der Esotherikszene.

Der Verein will auf wissenschaftlich seriöser Grundlage die Überlieferungen bestätigen oder sie notfalls zurechtrücken.

Weitere interessante Informationen unter:
Unterirdisches Zwiesel






































































































































































































































 

Zum Seitenanfang

  Zurück zur vorherigen Seite


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!